MonoLoge

Aphorismus – 50

leave a comment »

Der aktuelle Bürger (Bürger, von den Politikern auch „die Menschen“ genannt) ist ein Prometheus, der für die freie Überbringung der Meinung an die felsenfeste Überzeugung geschmiedet ist, dass ihm ein Adler zwar die Leber frisst, diese aber geduldig ist.
Manchmal muss er allerdings erkennen, dass er ein Pimpf war, der auf dem Kleister einer geduldigen Meinungsmaché klebend mehr einem Aasgeier die Überzeugung genährt hat, ein Adler zu sein, macht ihm auch das nicht viel aus.
Dann winkt er ab, das bisschen Säuferleber.

©Martin Klingel 2016
Advertisements

Written by monologe

12. Januar 2016 um 9:44 am

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: