MonoLoge

In 50 Jahren

leave a comment »

Was soll man zu den Rohrbomben, Döner- und Selbstmorden, Wohnwagen- und Hausbränden,  DVD, V-Leuten, den corpora so vielfacher delicti, sorgfältigst aufbewahrt, und Özdemir anti NPD-Verbot anno 2011 sagen?
Was sollen wir glauben?
Die Dummheit?
Die Gemeinheit?
Ihre Verselbständigung?
Jetzt auf Erlkönigs NSU mit NSDAP-Motor und Hakenkreuzgetriebe?
Wozu?
Wir wissen nur alles über den Reichstagsbrand und mehr noch, das man zwar wissen, sich aber nicht vorstellen kann.
Wir verstehen die Nazis nicht.
Sie sind, waren und werden sein: unsere Schande, aber wir haben werden sie nie verstanden haben.
Wir verstehen Mord und Nagelbomben nicht, nur vielleicht, dass man Handgranaten verwendet.
Wir wissen von Rambo, dass man selber zum Krieg werden muss, wenn man einen Krieg nicht gewinnen kann, ne.
Wir wissen von Verfassungsschutz und Geheimdienst kein Warum und Weshalb.
Gehört er zu Deutschland?
Wir verstehen nicht, was geschehen ist.
Wir waren nicht eingeweiht und sind nicht integriert.
Was nützt es uns zu wissen, wie es geschah, wenn nicht, dass wir es nur glauben sollen?
Wo es doch genügt, glauben zu müssen, dass es geschehen ist?
Wenn wir es besser wüssten und noch besser, wir verstünden es dennoch nicht.
Wir können es nicht verstehen.
Ebenso wenig wie unsern Nachbarn verstehen wir das,  wie unsere Finanzmarkt-Systeme nicht, den Kapitalismus nicht und unsern Ruin wie unser Leben nicht mehr seinen Sinn weniger noch als seinen Unsinn wie die FDP und die CDU die SPD den Hindukusch nicht die Islamisten Wutbürger U-Bahn-Totschläger und die Intensiv-Demokratie wollen wir uns weiter demütigen lassen oder aufstehn Trottel oder Lump den Betrug die Kaffeefahrt die EU die Jugendbanden Multikulti no-go-area fick dich deine mutter komm ich zu dir wehrgruppe ost hartz 4 Klugscheißer die Binsen Extremismusklausel Motherfucker Massenmord Besserwisser Bambi Hooligans Aufklärer Strategen machen wir wir wer ist wir? wir machen aus zum Kotzen ahhh wie sie alle heißen wie sie alle aus ihren Kutschen und Villen und Sonderschulen anzüglich kommen vollständig aufzuklären die Lügen und die Schlamperei und die schlampigen Lügen und die gelogene Schlamperei oder was was haben wir noch vergessen – wie bitte was denn noch?!
Wir glauben nur noch, was unsere Enkel sehen werden beim Guido Knopp in 50 Jahren,  gespannt darauf, was man hätte ahnen müssen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: