MonoLoge

Gleich und Gleich gesellen sich

leave a comment »

Dass Gleich und Gleich sich gern gesellt ist ein bekanntes Sprichwort, dessen Wahrheit sich oft erwiesen hat und noch öfter erweisen wird, falls sich diese Wahrheit künftig mit der unseres Überlebens gern gesellt.
Weniger bekannt ist, dass sich Gleich und Gleich nicht nur gern gesellt, sondern sich ebenso gern unterstützt, hilft, fördert und zielführt.
Ein aktuelles, sehr konkretes Beispiel hierfür bietet sich heute, indem der atomare Teil der Katastrophe in Japan einem Teil in Deutschland hilft, wiedergewählt zu werden, der als „regierende Katastrophe“ bekannt geworden ist. Der in Japan möglich gewordene größte anzunehmende Unfall (GAU)  kann als Helfer des möglich gewordenen größten anzunehmenden Unfalles in Deutschland namens Westerwelle gelten. Denn dieser durfte vor der Verkündigung der Kanzlerin heute schon vorab verkünden, dass eine Aufkündigung der Laufzeitverlängerung für Deutsche Atomkraftwerke nicht ausgeschlossen sei, und man darf sicher annehmen, dass im Kalkül dieser (für die Atomwirtschaft katastrophalen) Vorabverkündigung wenigsten die Laufzeitverlängerung Westerwelles als Außenminister und Vizekanzler gestanden ist.
Sicherheit, das sagte er mit Nachdruck, stehe sogar vor Wirtschaftsinteressen! Das ist – bisher war keine Katastrophe vorstellbar, der jemand die Auslösung einer solchen Revolution der FDPrioritäten zugetraut hätte.

Wenn die in Frage kommenden Kraftwerke auch erst in Jahren abgeschaltet werden – es ist schon jetzt eine Notabschaltung zur rechten Zeit, weil unmittelbar Wahlen in NRW bevorstehen und Schwarz/Gelb „erdrutschartige“ Verluste erwarten darf.
Wer gestern zu denken wagte: Wenn die Merkel JETZT Atomkraftwerke abschalten hilft, wenn sie jetzt EINS nur abschalten lässt – gewinnt sie die Wahlen. Dann haben die GRÜNEN gar nichts mehr zu bieten, außer Multikulti natürlich, eine Katastrophe, die bekanntlich offiziell schon als gescheitert erklärt worden ist.

Nur für die Abschaltung Guttenbergs kommt jede Katastrophe zu spät.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: