MonoLoge

Es ist eine Lust!

leave a comment »

Ahhh, es ist eine Lust – Demokratie! Der Atommüll wird zu einem „Endlager transportiert“, während die Leute auf den Gleisen sich derart „immobil“ machen, dass sie von „Ordnungskräften“ davongetragen und „vorübergehend“ in „Sammellagern“ interniert werden müssen.
Man kanns nicht erfinden, aus den Tiefen der „Realität“ ist dieses Fastnachtsstück aufgekommen.
Der Spaßgesellschaft wird die uralte Groteske, die Schmierenkomödie zum ergotherapeutischen Mitspielen wieder einmal aufgezwungen. Die Übung gleicht dem preußischen Pflichtturnen.
Der hölzerne Gendarm gibt bekannt,  dass er von nichts mehr überrascht wird und auf alles vorbereitet ist.
Früher war er grün gekleidet und hatte einen roten Kopf, heute macht ers in Schwarz mit gelben Zähnen.

Advertisements

Written by monologe

8. November 2010 um 10:45 am

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: