MonoLoge

Da würden wir aber dumm gucken

with one comment

Wie machen´s eigentlich die Kuriositäten? Häufen sich, ja. Vermehren sich aber wie? Teilen sie sich wie Zellen? Sind es Blüten aus der  Familie der Stilblütler, Fortpflanzung durch Bestäubung? Ringelreih mit Anfassen? Vielleicht reagieren sie auf alles? Blas in eine Tröte, blubb, ist eine Kuriosität geboren! Eine Tröte bläst der andern den Marsch, blubbs, eine zweite erblickt das Dunkel der Welt und so weiter und so fort.
Wie auch immer, seit Tagen häufen sich die Kuriositäten vermehrt, nunmehr fast ein Ganzes abziehbildend, und wenn  die Zeit nicht wäre, der sie Verblassung und Verschwinden verdanken wie dem Sommer das Loch, man könnte einen wahren Kuriositätenstau vor dem bereits brechend vollen Kuriositätenladen Deutschland bewundern.
Eine der interessantesten Kuriositäten befindet sich übrigens im hinteren Bereich der vorderen Lobby: die Versenkung. Aber auch hier kann man nicht sofort befördert werden, sondern muss sich hinten anstellen bzw. ganz oben aufschwingen, denn klar, da türmt sich das Kuriose in Eile, denn das Türmen – Köhler hat es schon, Koch hat´s bald geschafft.

Eine besondere Kuriosität ist die Drohung der Energieversorger mit dem SOFORTIGEN ABSCHALTEN ALLER ATOMMEILER, wenn, ja, wenn sie nicht weiterlaufen dürfen. DANN, drohen sie, MUSS DER ATOMSTROM AUS TSCHECHIEN UND UMGEBUNG EINGEKAUFT WERDEN! Womit sie psychologisch sehr feinsinnig den Geist der Zeit getroffen haben: derzeit lässt sich vielerlei Hoffnung leicht in Angst verwandeln. Atomstrom aus Tschechien – brrr, bei dieser Vorstellung bekommt man Gänsehaut.
Dass die tschechischen Atommeiler unter der Bedingung abgeschaltet werden, dass die deutschen weiterzeugen, davon ist allerdings nichts bekannt geworden.
Ebenso könnte PORSCHE damit drohen, dass, wenn sie ihren idiotischen CAYENNE nicht weiterbauen dürften, die Produktion ganz eingestellt würde, und dann käme der HUMMER.

Da brauchte der RÖTTGEN nur zu sagen „OKAY!“ – oder? Und WESTERWELLE könnte nochmals schnell als Ersatzkanzler die tolle Politik verkünden, die geschafft hat, was weder die GRÜNEN, noch die ANTI-ATOM-Bewegung geschafft haben, und was auch die Polizei weder mit Knüppeln, noch Wasserwerfern, noch Kettenknacken und Wegtragen hat verhindern können. Da würden sie aber dumm gucken!

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] à la BRD aber auch ganz anders und dennoch ins Schwarze treffend kommentieren (=> Monologe 15.08.10). Diesen Artikel empfehle ich Ihnen auch zur Entspannung, denn mein Artikel wird wieder […]


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: