MonoLoge

Brennelementesteuer

leave a comment »

Die „Brennelementesteuer“ ist sehr typisch für die geistig-mentale Verfassung des regierenden Traumpaares, gegen das Bonny&Clyde aufrichtige und ehrliche Leute waren, bei denen man wusste, woran man ist.
Ganz anders Polymerkel&Kapitalhirsch.
Die installieren eine Steuer auf eine ungeliebte, unpopuläre Sache, sodass diese ungeliebte, unpopuläre Sache fortan Einkommen abwirft und wie  Milliardär oder Spekulant,  obzwar auch recht unheilige Einrichtungen, unverzichtbar und heilig wird wie die Kuh, deren Milch und Molke den Volkskörper nährt.
Könnte er anders genährt werden oder sich selbst erhalten – wie überflüssig wären Milliardär und Spekulant!? Aber als Steuerzahler und VIPs und Investoren und Sponsoren sind sie dringend nötig hier auf Erden wie im Himmel!

Auf einen solchen Stand werden durch die unerbittliche Erhebung der „Brennelementesteuer“ auf ihresgleichen nun natürlich auch diese „Brennelemente“ gehoben, gewissermaßen zum „Steuerzahler“ befördert und geadelt. Steuerzahler, der bekanntlich gewisse Rechte hat. In diesem Fall das Recht auf Atomspaltung.
Ohne es, das „Brennelement“, wäre die Atomspaltung nicht möglich. Ebensowenig, wie ohne den Spekulanten der Spekulationsgewinn nicht generiert werden könnte.
Wo kämen wir in dieser Krise hin, wenn wir nicht wenigstens die Aussicht auf Ehebung der  Spekulationssteuer haben könnten? In der Krise braucht man jeden Cent von jedem erspekulierten Dollar und Euro, von jedem Brennelement! Der Rest kann einem gestohlen bleiben, wenns nur sein unverzichtbares Scherflein Gemeinnützigkeit beiträgt!

Die Physikerin als Politikerin hat die Nutzung der Atomkraft neu definiert. Die Gesellschaft spaltet sich, da zeigt sich die Gefahr, die von der Krise ausgeht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: