MonoLoge

Konsequent vermeiden!

leave a comment »

Eine russische Menschrechtlerin berichtete über die Situation im Kaukasus: überall Bürgerkrieg. Aber Friede dort, so sagte sie, läge durchaus in deutschem Interesse.
Das stimmt, denn der Kaukasus liegt nicht so weit. Viel weiter weg liegt jedenfalls für diesen der Frieden.
Nach dem Bericht der Menschenrechtlerin kämpfen dort die „Regierungseliten gegen die Bürger und die Bürger gegen die Regierungseliten“, und natürlich, das kann man sich dazu denken, mit Hilfe von „Ordnungskräften“.

Also, da kann man ja einerseits der Meinung sein, dass unser Guido da seinen Spaß dran haben müsste „Kampf der Regierungseliten gegen die Bürger“, andererseits kann man erahnen, in welchem Luxus wir leben, indem es uns immerhin möglich ist, wenigsten das Wort „Regierungseliten“ zu bekämpfen.
Und das soll hier ausdrücklich geschehen!
Das Wort „Regierungseliten“, speziell „Eliten“, als Bezeichnung für jede Art von gewalttätiger Obrigkeit, deren Wunschsysteme in Bezug auf soziale, menschenrechtliche, demokratische Standards alles andere als elitär sind, sollte in Achtung für die Opfer mit peinlichster Genauigkeit unbedingt und konsequent vermieden werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: