MonoLoge

Gutmensch!

leave a comment »

In meinem Heimat-Werbe-Wurstblatt, das aus hygienischen Gründen längst nicht mehr zum Wursteinwickeln genommen wird, gibts regelmäßig Politiker bzw. Parteien-Statements zum Einwickeln der „Wählerschaft“, und eines der interessanteren lieferte aktuell die FDP, Partei der Sozialhygiene, indem das Imperium sozusagen aus der Person des Lokal-Fraktions-Politikers zurückschlug vonwegen Klientelpartei und seinen Beitrag „Klientelpolitik der `Gutmenschen´“ titelte. Das saß und ich lachte herzlich.

Vielleicht sollte man doch eine gewisse Scheu überwinden, die geistige Wende vollziehen, realisieren, dass es keinen „Schweinehund!“ mehr gibt und „Gutmensch!“ wie „Opfer!“ als Schimpfwort anerkennen?

Advertisements

Written by monologe

25. Februar 2010 um 10:49 am

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: